RESTAURIERUNG DES TRECKERS

GÜLDNER G40 BAUJAHR 1969


Gemeinschaftliches Outdoor-Projekt zur Förderung der interkulturellen Kompetenz
Gemeinschaftliches Outdoor-Projekt zur Förderung der interkulturellen Kompetenz

Im Juni 2018 startete unser Förderzentrum, zusammen mit seinen Teilnehmer*innen, ein Gemeinschaftsprojekt, das allen ans Herz gewachsen ist - Die Restaurierung des Treckers Güldner aus dem Jahre 1969. Ungefähr ein Jahr dauerte es bis jedes einzelne Teil kontrolliert und auf Vordermann gebracht wurde. Das Ergebnis lässt sich sehen.

„Die Arbeit an dem Trecker macht mir sehr viel Spaß. Jeder der Teilnehmer hier im Förderzentrum kann etwas und es ist gut zu sehen wie es gemeinschaftlich weiter geht. In meinem Heimatland Bangladesch war ich schon als Kind in der elterlichen Landwirtschaft tätig. Während der Arbeit erinnere ich mich gerne an diese Zeit zurück.“

- Faruk Hazi -

Presseartikel aus dem

Westfalen-Blatt

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Luebbecke/3941665-Alter-Trecker-wird-im-Luebbecker-Foerderzentrum-aufwaendig-restauriert-Fast-wie-neu



Die Bildergalerie zur Restaurierung